
Zwei Kundengruppen – ein Funnel? (oder doch 2?)
„Mein Angebot richtet sich an verschiedene Kundengruppen. Was heisst das für mein Marketing? Ein Funnel für alle, oder besser mehrere unterschiedliche?“ Die Frage tauchte in
„Mein Angebot richtet sich an verschiedene Kundengruppen. Was heisst das für mein Marketing? Ein Funnel für alle, oder besser mehrere unterschiedliche?“ Die Frage tauchte in
Hast du das auch schon erlebt: Du interessierst dich für ein Produkt und hast dir auf der Website des Anbieters ein PDF heruntergeladen. Kurze Zeit
Heute ein konkretes Beispiel: Barbara T. (Name geändert) meldet sich bei uns. Sie hat kürzlich einen neuen Job in einem Unternehmen begonnen; sie ist zuständig
Von den Leuten, die deine Website besuchen, solltest du 3% zu Kontakten machen können. Das besagt die Convertable-Faustregel. Das heisst, wenn du pro Tag 200
News von Convertable: Seit kurzem postet Sam mehrmals pro Woche kurze Online-Marketing-Tipps auf YouTube. Schritt für Schritt weiterkommen Die Tipps sind 5 – 12 Minuten
Wie verrechnest du deine Arbeit? Denkst du in Stunden oder in Projekten? Hast du manchmal das Gefühl, dass deine Arbeit mehr wert wäre, als du
Ein Kunde ruft dich ständig wegen Kleinigkeiten an. Egal, wie sehr du dich ins Zeug legst: Du kannst es ihm gar nicht recht machen. Kennst du
Du willst in die Selbständigkeit starten – und besser vorbereitet sein als wir damals? Der Schritt in die Selbständigkeit war für uns beide eine der
Ein WOW-Moment erlebte ich, als ich meinen ersten «Lead-Magneten» online stellte. Für meine Verhältnisse passierte damals eine Explosion! Etliche Lead Magnets später teile ich hier
E-Mail-Marketing wird aus meiner Sicht immer noch deutlich unterschätzt, insbesondere von kleinen Unternehmen. Ich habe dir deshalb diese Liste mit Tipps zusammengestellt. 1. Nutze einen
Willst du mehr Leute auf deine Website bringen? Besser sichtbar sein im Internet? Dann gibt es verschiedene Strategien. Du investierst in Suchmaschinen-Optimierung („SEO“). Vielleicht hast
Kaufentscheide sind Prozesse Weisst du, wie deine Kundinnen und Kunden zu dir gekommen sind? Und warum sie sich für dein Angebot entschieden haben? Kaum jemand
Kennst du das? Gibt es bessere Werbung für Kleinunternehmen? Ja. Einige Praxistipps für deine Kundengewinnung. Mit Checkliste. Du schaffst es nicht, im Internet genug Kunden
Seit dem 25. Juli 2017 bin ich offiziell ein Drip Certified Consultant. Warum liess ich mich zertifizieren? Seit Jahren arbeite ich als Business-Mentor im Bereich