Read Magnets: So schreibst du Artikel mit Magnetwirkung für deine Website

Ein guter, hilfreicher, dichter Artikel ist wie ein Magnet, mit dem du Leute auf deine Website holen kannst. Wir nennen das einen "Read Magnet". Der Mechanismus ist einfach: Leute geben in einer Suchmaschine Schlüsselbegriffe ein und kommen so auf deinen ArtikelDer Artikel ist gut, deswegen … Read more about Read Magnets: So schreibst du Artikel mit Magnetwirkung für deine Website

13 wirkungsvolle Tipps für höhere E-Mail-Öffnungsraten

Wie sorgst du dafür, dass deine E-Mails nicht im Spam-Ordner landen? Du willst, dass deine E-Mails, E-Mail-Kampagnen und Newsletter geöffnet werden, oder? Hast du erlebt oder davon gehört, dass E-Mails manchmal nicht bei G-Mail, GMX und Co. ankommen? Dieser Artikel hilft dir weiter. E-Mails … Read more about 13 wirkungsvolle Tipps für höhere E-Mail-Öffnungsraten

Mehr Kunden dank Storytelling

Kommt dir das bekannt vor: Wenn Du mit Leuten über Dein Angebot sprichst, dann verstehen sie es und finden es gut. Viele zeigen Interesse, buchen einen ersten Termin. Im persönlichen Gespräch erreichst du oft neue Kunden. Auf deiner Website, in Anzeigen, auf Social Media und in E-Mails springt … Read more about Mehr Kunden dank Storytelling

Finger weg von Hoffnungsmarketing!

Kürzlich hatte ich (Sam) ein Gespräch mit einer Unternehmerin, die eine Therapiepraxis führt. Ihre Google-Anzeigen funktionierten plötzlich nicht mehr: Obwohl sich an ihrem Angebot und an ihrer Website nichts verändert hatte, gewann sie durch die Google-Ads weniger KundInnen. Was war … Read more about Finger weg von Hoffnungsmarketing!

6 gute Gründe, warum du von Einzel- auf Gruppencoaching umstellen solltest

Ernährungsberatung, Mentaltraining, Eltern-Coaching: Das gängige Modell, wie solche Coachings ablaufen, ist 1:1. KlientIn trifft Coach. Dieses Setting wird leider selten hinterfragt. Doch was, wenn es ein Modell gibt, mit welchem du als Coach: mehr Menschen unterstützen kannst?Menschen … Read more about 6 gute Gründe, warum du von Einzel- auf Gruppencoaching umstellen solltest

Der Goldesel, oder 3 Märchen vom passiven Einkommen

Bevor wir zu den Möglichkeiten kommen, ein paar "Abers"... Es ist der alte Traum der Menschheit: Nicht arbeiten müssen und das Geld strömt trotzdem herein. Die Brüder Grimm erzählten vom "Goldesel"; heute sind es Online-Kurse, Funnels oder Abo-Angebote, die passives Einkommen erzeugen … Read more about Der Goldesel, oder 3 Märchen vom passiven Einkommen

Mythos Tripwire: Darum ist das ein Umweg, wenn du wirklich Gas geben willst

Hast du das auch schon erlebt: Du interessierst dich für ein Produkt und hast dir auf der Website des Anbieters ein PDF heruntergeladen. Kurze Zeit später erhältst du ein "unschlagbares Angebot": "Hol dir das E-Book dazu für nur 10 Franken!" Solche Angebote nennt man "Tripwire". Was ist … Read more about Mythos Tripwire: Darum ist das ein Umweg, wenn du wirklich Gas geben willst

Drei Schlüssel für mehr Erfolg im Online-Marketing

Heute ein konkretes Beispiel: Barbara T. (Name geändert) meldet sich bei uns. Sie hat kürzlich einen neuen Job in einem Unternehmen begonnen; sie ist zuständig für das Marketing-Team. Zu ihren Aufgabenbereichen gehören die traditionellen Offline-Aktivitäten wie Inserate aufgleisen, Messen … Read more about Drei Schlüssel für mehr Erfolg im Online-Marketing

Die 3%-Regel: Ist deine Website für dich aktiv?

Von den Leuten, die deine Website besuchen, solltest du 3% zu Kontakten machen können.  Das besagt die Convertable-Faustregel. Das heisst, wenn du pro Tag 200 Website-Besucher hast, solltest du jeden Tag 6 neue Kontakte gewinnen. Und das, ohne dass du jeden Tag dafür arbeitest. Das soll deine … Read more about Die 3%-Regel: Ist deine Website für dich aktiv?

Sams Online-Marketing-Tipps auf YouTube

News von Convertable: Seit kurzem postet Sam mehrmals pro Woche kurze Online-Marketing-Tipps auf YouTube. Schritt für Schritt weiterkommen Die Tipps sind 5 - 12 Minuten lang; sie sind praktisch, verständlich und gratis. So lernst du stetig Neues dazu. Und wir sind überzeugt: Wenn du die Tipps … Read more about Sams Online-Marketing-Tipps auf YouTube

Hör auf, deine Lebenszeit zu verkaufen!

Wie verrechnest du deine Arbeit? Denkst du in Stunden oder in Projekten? Hast du manchmal das Gefühl, dass deine Arbeit mehr wert wäre, als du in Rechnung stellst? Als wir Convertable gründeten, führten wir viele lange Diskussionen. In einem Punkt aber waren wir uns sehr früh einig: Wir werden … Read more about Hör auf, deine Lebenszeit zu verkaufen!

Ein Meilenstein für dein Unternehmen: Definiere deinen Wunschkunden

Ein Kunde ruft dich ständig wegen Kleinigkeiten an. Egal, wie sehr du dich ins Zeug legst: Du kannst es ihm gar nicht recht machen. Kennst du das? Wenn du ehrlich bist: Mit deiner Motivation ist es auch langsam vorbei. Denn offenbar entspricht deine Dienstleistung nicht wirklich den … Read more about Ein Meilenstein für dein Unternehmen: Definiere deinen Wunschkunden

Dein Startvorsprung: 10 Dinge, die du tun kannst, bevor du dich selbständig machst

Du willst in die Selbständigkeit starten - und besser vorbereitet sein, als wir damals? Der Schritt in die Selbständigkeit war für uns beide eine der besten Entscheidungen. Und zwar schon Jahre, bevor wir zusammen Convertable gründeten. Es war auch sehr lehrreich - und wie du weisst, kann Lernen … Read more about Dein Startvorsprung: 10 Dinge, die du tun kannst, bevor du dich selbständig machst

Online-Strategie für Expert*innen und Coaches: 4 Schritte für echte Resultate

Bist du gut in dem, was du tust? Deine Erfahrung hilft Menschen weiter. Manchmal fragst du dich jedoch, wieso das zu wenig Leute merken? Dich selbst "verkaufen" liegt dir nicht so? Das ist OK - wir kennen das gut. 4 Tipps für dich, wie du dank dem Web zu mehr Kunden kommst. Um am meisten … Read more about Online-Strategie für Expert*innen und Coaches: 4 Schritte für echte Resultate

Leads generieren: unsere 7 Schritte

"Wie kann man Leads generieren?" ... werden wir oft gefragt. Leads sind ein Schlüsselelement im Marketing. Soll man Leads kaufen? Wie macht man aus Besuchern Leads? Wie macht man aus Leads Kunden? Dazu geben wir dir hier Tipps aus unserer Erfahrung: 3% der Besucher zu Leads machen Von 1'000 … Read more about Leads generieren: unsere 7 Schritte

Das sind unsere Top 10 Funnel-Tools

Wie wäre es, wenn du abends nach Hause kommst, nachdem du bei einem Kunden warst, und siehst: 3 Leute haben eine Online-Beratung gebucht und zwei Leute sich für ein Seminar angemeldet? Ich mag das Gefühl! Es bedeutet: dein Funnel funktioniert! Ein Funnel verstärkt jede deiner … Read more about Das sind unsere Top 10 Funnel-Tools