Ist Marketing-Automation für Kleinunternehmen machbar?

Marketing ist für jedes Unternehmen, das ein solides Fundament haben will, wichtig - da sind wir uns wohl einig. Was ist mit Marketing-Automation? Woher die Zeit dafür nehmen? Marketing-Automation spart Zeit Marketing-Automation spart dir Zeit, wenn richtig aufgebaut. Es bringt dich näher … Read more about Ist Marketing-Automation für Kleinunternehmen machbar?

K.L.A.R. – Die 4-Fragen-Formel eines wirkungsvollen Funnels

Ein Funnel erstellen ist nicht schwierig: Kombiniere die einzelnen Funnel-Elemente miteinander und fertig. Doch die technische Verknüpfung ist nur die eine Seite. Das Funktionieren des Funnels möchtest du nämlich nicht dem Zufall überlassen. Du brauchst also noch eine weitere Zutat, damit der … Read more about K.L.A.R. – Die 4-Fragen-Formel eines wirkungsvollen Funnels

Leads generieren: unsere 7 Schritte

"Wie kann man Leads generieren?" ... werden wir oft gefragt. Leads sind ein Schlüsselelement im Marketing. Soll man Leads kaufen? Gibt es kostenlose Leadgewinnung? Wie macht man aus Besuchern Leads? Wie macht man aus Leads Kunden? Dazu einige Tipps aus unserer Erfahrung: 3% der Besucher zu Leads … Read more about Leads generieren: unsere 7 Schritte

Online-Strategie für Expert*innen und Coaches: 4 Schritte für echte Resultate

Bist du gut in dem, was du tust? Deine Erfahrung hilft Menschen. Manchmal fragst du dich, wie das mehr Leute merken können? Dich selbst "verkaufen" liegt dir nicht so. Das ist OK - wir kennen das gut. Wir zeigen dir, wie du zu Kunden kommst. Um am meisten mitzunehmen, drucke dazu diese … Read more about Online-Strategie für Expert*innen und Coaches: 4 Schritte für echte Resultate

Das sind unsere Top 10 Funnel-Tools

Wie wäre es, wenn du abends nach Hause kommst, nachdem du bei einem Kunden warst, und siehst: 3 Leute haben eine Online-Beratung gebucht und zwei Leute sich für ein Seminar angemeldet? Wir mögen das Gefühl! Es bedeutet: dein Funnel funktioniert! Ein Funnel verstärkt jede deiner … Read more about Das sind unsere Top 10 Funnel-Tools

Was ist ein Freebie und wie erstelle ich eines für meinen Funnel?

Im Online-Marketing kommst du nicht um das Thema "Freebie", "Lead Magnet" oder "Funnel" herum. Aus guten Gründen. Hier erkläre ich dir die Bedeutung von Freebies und ergänze das mit praktischen Tipps... Bedeutung von "Freebie" Der Begriff "Freebie" wird im Online-Marketing in Zusammenhang mit … Read more about Was ist ein Freebie und wie erstelle ich eines für meinen Funnel?

Read Magnets: So schreibst du Artikel mit Magnetwirkung für deine Website

Ein guter, hilfreicher, dichter Artikel ist wie ein Magnet, mit dem du Leute auf deine Website holen kannst. Wir nennen das einen "Read Magnet". Der Mechanismus ist einfach: Leute suchen in einer Suchmaschine und finden so deinen ArtikelDer Artikel ist gut, deswegen lesen ihn Leute zu Ende … Read more about Read Magnets: So schreibst du Artikel mit Magnetwirkung für deine Website

Webinare: Positioniere dich als Expert*in, baue deine E-Mail-Liste auf und verkaufe deine Services

"Chris, woher hast du eigentlich dein Wissen über Digital Marketing und Funnels?" Diese Frage wird mir immer wieder gestellt. Bevor ich dann zu einer langen Erklärung aushole, antworte ich zuerst kurz: "Learning by Doing". Du denkst jetzt vielleicht, das ist ja gut und recht, aber … Read more about Webinare: Positioniere dich als Expert*in, baue deine E-Mail-Liste auf und verkaufe deine Services

13 wirkungsvolle Tipps für höhere E-Mail-Öffnungsraten

Landen deine Newsletter oft im Spam? Du willst, dass deine E-Mails, E-Mail-Kampagnen und Newsletter geöffnet werden, oder? Hast du erlebt, dass deine E-Mails manchmal nicht bei G-Mail, GMX und Co. ankommen? Dieser Artikel hilft dir weiter. E-Mails bringen dich so nahe an deine Wunschkunden … Read more about 13 wirkungsvolle Tipps für höhere E-Mail-Öffnungsraten

Mehr Kunden dank Storytelling

Kommt dir das bekannt vor: Wenn Du mit Leuten über Dein Angebot sprichst, dann verstehen sie es und finden es gut. Viele zeigen Interesse, buchen einen ersten Termin. Im persönlichen Gespräch erreichst du oft neue Kunden. Auf deiner Website, in Anzeigen, auf Social Media und in E-Mails springt … Read more about Mehr Kunden dank Storytelling

Finger weg von Hoffnungsmarketing!

Kürzlich hatte ich (Sam) ein Gespräch mit einer Unternehmerin, die eine Therapiepraxis führt. Ihre Google-Anzeigen funktionierten plötzlich nicht mehr: Obwohl sich an ihrem Angebot und an ihrer Website nichts verändert hatte, gewann sie durch die Google-Ads weniger KundInnen. Was war … Read more about Finger weg von Hoffnungsmarketing!

6 gute Gründe, warum du von Einzel- auf Gruppencoaching umstellen solltest

Ernährungsberatung, Mentaltraining, Eltern-Coaching: Das gängige Modell, wie solche Coachings ablaufen, ist 1:1. KlientIn trifft Coach. Dieses Setting wird leider selten hinterfragt. Doch was, wenn es ein Modell gibt, mit welchem du als Coach: mehr Menschen unterstützen kannst?Menschen … Read more about 6 gute Gründe, warum du von Einzel- auf Gruppencoaching umstellen solltest

Der Goldesel, oder 3 Märchen vom passiven Einkommen

Bevor wir zu den Möglichkeiten kommen, ein paar "Abers"... Es ist der alte Traum der Menschheit: Nicht arbeiten müssen und das Geld strömt trotzdem herein. Die Brüder Grimm erzählten vom "Goldesel"; heute sind es Online-Kurse, Funnels oder Abo-Angebote, die passives Einkommen erzeugen … Read more about Der Goldesel, oder 3 Märchen vom passiven Einkommen

Mythos Tripwire: Darum ist das ein Umweg, wenn du wirklich Gas geben willst

Hast du das auch schon erlebt: Du interessierst dich für ein Produkt und hast dir auf der Website des Anbieters ein PDF heruntergeladen. Kurze Zeit später erhältst du ein "unschlagbares Angebot": "Hol dir das E-Book dazu für nur 10 Franken!" Solche Angebote nennt man "Tripwire". Was ist … Read more about Mythos Tripwire: Darum ist das ein Umweg, wenn du wirklich Gas geben willst